Förderpreise an Studierende

Um die Beziehungen zur Kunsthochschule zu intensivieren hat das documenta forum im April und im Dezember 2023 Förderpreise von je 1.500 EUR an zwei Studienklassen der Kunsthochschule verliehen. 

Nach einem gemeinsamen Auswahlverfahren mit dem Rektor der Kunsthochschule Prof. Dr. Martin Schmidl hat der Vorstand des documenta forums die Förderpreise an Studierende vergeben, die sich mit Kunstvermittlung befassen und zum anderen an eine Performance-Gruppe von Prof. Mounira al Solh.

Zahlreiche Mitglieder des documenta forums haben an der Preisverleihung u.a. auch an einer Live-Performance mit der Künstlerin Latifa Laâbissi.

 

Dieses Foto zeigt Wilfried Sommer, den stellv. Vorsitzenden zusammen mit dem Rektor der Kunsthochschule Prof. Dr. Martin Schmidl bei der Übergabe des Förderpreises an Performance-Klasse von Prof. Mounira al Solh am 6. Dezember 2023 im neuen Kubus der Kunsthochschule in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder des documenta forums. 

Übergabe des Förderpreises

Am 6. Dezember 2023 fand in feierlichem Rahmen die Übergabe des Förderpreises an die Performance Klasse von Prof. Mounira al Solh statt. Im neuen Kubus der Kunsthochschule Kassel waren zahlreicher Mitglieder des documenta forums anwesend.


Dabei wurde eine Live Performance mit Latifa Laâbissi gezeigt.